Main area

.

NWLSM Tirol: Gold für Franziska Sterrer und Jan-Luca Posch!

zurück wettklettern gold siber em borg tirol

... bei der Junioren-EM im Bouldern. Insgesamt wurden 4 Medaillen von AthletInnen des SportBORG Tirol gewonnen!

Die tschechische Kleinstadt Slany, rund 25km nordwestlich von Prag, war am letzten Wochenende (15.&16.09.2017) Schauplatz der diesjährigen Jugend- & Junioreneuropameisterschaften im Bouldern. Nur 4 Tage nach Ende der erfolgreichen Heim-WM in Innsbruck hieß es somit für den KVÖ-Nachwuchs wieder „ran an die Boulder-Wand“, und das mit Riesenerfolg. In der Junioren-Kategorie gingen gleich beide Gold-Medaillen an Österreich. Franziska Sterrer (SportBORG, NFÖ Vöcklabruck) und Jan-Luca Posch (ehem. SportBORG, ÖAV Innsbruck) waren im Finale jeweils eine Klasse für sich und sicherten sich bei ihren letzten Antreten in einem Junioren-Boulderbewerb souverän EM-Gold. In der U18-Kategorie sicherte sich Jugend-Weltmeisterin Sandra Lettner (SportBORG, ÖAV Vöcklabruck) Silber vor Teamkollegin Celina Schoibl (SportBORG, NFÖ Salzburg). Mit insgesamt 4 Medaillen schloss der SportBORG-Nachwuchs bei der EM somit eindrucksvoll an die Leistung bei der Heim-WM in Innsbruck an.

Text: Michael Schöpf (Climbing Austria)

zurück