Hier finden Sie alle News des Presse-Archives.

3. VÖN-Generalversammlung

Eine geballte Ladung Sport-Zukunft

Am 5. Juni 2013 hielt der VÖN in Wien seine dritte Generalversammlung ab. Die Vertreter von 13 Nachwuchsleistungssportmodellen aus allen Bundesländern tagten zum aktuellen Status quo im Nachwuchsleistungssport.

Gehmayr gewinnt in Erfurt

Mit insgesamt 6 Siegen, davon 5 mit Ippon, ließ der Ausnahme-Nachwuchsleistungssportler Jonathan Gehmayr am vergangenen Wochenende (27. April 2013) in Erfurt aufhorchen.

Neue impulse im Nachwuchsleistungszentrum Steiermark

Medizinisches Betreuungsumfeld auf höchstem Niveau
Seit Bestehen gibt es im NLZ Steiermark eine enge Vernetzung zwischen Training sowie Sport- und Leistungsmedizin. Mit Anfang 2013 wurde dieses Betreuungsumfeld durch eine eigene Physiotherapeutin und einen Masseur, welche exklusiv die Nachwuchstalente betreuen, erweitert. Der Ausbau der Infrastruktur um einen Massageraum ermöglicht diese Betreuung direkt vor Ort. Zusätzlich steht mit Dr. Jana Windhaber eine Sportmedizinerin direkt im NLZ zur Verfügung.

Sportlerehrung in Saalfelden

Am Fr. 12.4.2013 veranstaltete das Schigymnasium eine große Sportlerehrung - die Bilanz der Wintersaison ist beeindruckend:
Insgesamt 30 Einzelsportler aus allen Disziplinen errangen bei österreichischen Meisterschaften Medaillen, manche davon mehrere. In Summe waren es 47 ÖM-Medaillen, 8 Mannschaftsmedaillen und 10 Medaillen aus internationalen Erfolgen.

JUDO_ÖM: SSM_ATHLETEN DOMINIEREN

Am vergangenen Wochenende fanden in Wien die Österreichischen Ü16-Meisterschaften im Judo statt. Die SSM-Sportler waren in ihren jeweiligen Gewichtsklassen im wahrsten Sinne des Wortes unschlagbar und holten sich 5 von 6 möglichen Goldmedaillen!

SSM-Uniqa sichtet Talente

Im Rahmen des Nestlé Schullaufcups 2013 sichtete das SSM-UNIQA am 11. April auf der Leichtathletik-Anlage des Olympiazentrums Rif die NachwuchssportlerInnen von morgen. Rund 1000 TeilnehmerInnen zwischen 6 und 18 Jahren traten in ihrer Altersklasse gegeneinander an. SSM-Neuzugang Julia Bauböck gewann souverän!

SSlk-Plattform

Am 30.01.2013 fand im Rahmen der SSLK-Plattform eine Podiumsdiskussion mit dem Thema "Höchstleistung auf den Punkt gebracht - die Bedeutung von Konzentration im Leistungssport" statt.

SSM sucht Talent 2012

Dass zukünftige Spitzensportler nicht vom Himmel fallen ist nichts Neues! Aus diesem Grund konnten talentierte Nachwuchssportler aus dem ganzen Bundesland Salzburg ihr Können beim 5. SSM-Talenttag unter Beweis stellen...

bl├Ąttern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | vor |