Hier finden Sie alle News des Presse-Archives.

sarah lagger u20 wm tampere  leichtathletik siebenkampf

NWKZ Kärnten: WM-Silber für Sarah Lagger

Titelverteidigerin Sarah Lagger (8s, SSLK Spittal) zeigte bei der U20-Leichtathletik Weltmeisterschaft in Tampere (Finnland) wieder ihre Klasse und krönt sich zur Vizeweltmeisterin im Siebenkampf.

delegation ölv u18 em györ u20 wm tampere leichtathletik vön nachwuchssport nachwuchsleistungssport

VÖN: 3 Medaillen bei U18 Leichtathletik EM

Die zweiten U18-Europameisterschaften der Geschichte zeigten das hohe Niveau der europäischen Nachwuchs-Leichtathletik. Österreichs VÖN-Nachwuchs schlug sich mit bemerkenswerten Leistungen, einige wuchsen sogar über sich hinaus. Allen voran Chiara Belinda Schuler (NWKZ Vorarlberg), Johanna Plank (NWKZ OÖ) und Lena Pressler (NWKZ NÖ), die für die drei Medaillen der österreichischen Delegation verantwortlich zeichnen.

Leichtathletik: U18-EM & U20-WM

Von 05. bis 08. Juli 2018 finden die U18-Europameisterschaften in Györ (HUN) statt. Das ÖLV Team trifft, mit starker Beteiligung von österreichischen VÖN-AthletInnen, dort auf die Leichtathletik-Nachwuchselite aus insgesamt 50 Nationen.
Im Anschluss werden vom 10.-15. Juli die U20-Weltmeisterschaften in Tampere (FIN) ausgetragen. Auch hier kommen aussichtsreiche  SportlerInnen, darunter WM-Titelverteidigerin im Siebenkampf, Sarah Lagger (NWKZ Kärnten) aus den Reihen des VÖN.

leonidas gala 2018 wörz strache vön raiffeisen ssm

Leonidas-Gala 2018: Expert-Talk

Der VÖN-Vorsitzende und Raiffeisen SSM-Geschäftsführer Dr.Thomas Wörz im fachlichen Gespräch (Entwicklung der Nachwuchsleistungssport-Modelle in Österreich) mit dem Bundesminister für Sport HC Strache im Vorfeld der SN Leonidas Sportgala in Salzburg.

medaillenspiegel vön olympia 2018

VÖN: 11 (von 14) Medaillen zu bejubeln!!!

WOW! Besser geht es kaum. Von den 14 österreichischen Medaillen bei den Olympischen Spielen von Pyeongchang gehen gleich 11 auf das Konto ehemaliger AthletInnen bzw. AbsolventInnen der VÖN-Modelle! Wir gratulieren herzlichst!!!!

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |