Nachwuchsleistungssportmodell Wien: Georg Parma sichert sich EC-Titel

zurück georg parma jugendeuropacup sieg gold

Überragender Gesamtsieg für Georg Parma im Jugendeuropacup im Lead-Klettern.

9./10.08.2015_Mitterdorf/Steiermark: Der letzte Bewerb im Leadklettern startet mit den Qualirouten am Samstag und die Ausgangsposition für den Gesamtsieg ist spannend genug - nicht weniger als 6 Kletterer aus 5 Nationen können sich bei guter Leistung noch Chancen auf den Gesamtsieg ausrechnen. In der ersten Qualiroute erklettert Georg den 3. Platz, jedoch ist die Ausgangsposition für das Finale schwierig. Die Leistungsdichte zeigt sich durch extrem knappe Abstände der einzelnen Kletterer und so ist es wieder einmal eine Nervensache, die zweite Qualiroute gut hinter sich zu bringen und einen der 10 Finalplätze zu ergattern. Georg schafft dies mehr als souverän und kann als einziger Kletterer die 2 Route bis zum Top klettern - damit geht er als Führender ins Finale. Am Sonntag dann gelingt im Finale wieder eine Superleistung, als 3. bei diesem Bewerb holt er sich Bronze in Mitterdorf - aber nun steht fest: Georg holt Gold und somit den Gesamtsieg im Jugendeuropacup 2015!