NWLSM Salzburg: Red Bulls sind Österreichischer U16-Meister

zurück Eishockey Red Bull Salzburg U16 Raiffeisen SSM Gold Titel

Der EC Red Bull Salzburg ist Österreichischer Meister der U16-Bundesliga. Die Schüler des NWLSM Salzburgs gewannen mit ihrem Team das dritte und entscheidende Finalspiel gegen den EC VSV in Villach knapp mit 2:1 und sicherten sich damit die Goldmedaille.

März 2016. Im entscheidenden Spiel in Villach gingen die Salzburger mit ihrem Trainerteam Niklas Hede und Andreas Pettersson bereits in der siebenten Minute in Führung. Dann wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft, bis die Red Bulls in der 43. Minute auf 2:0 erhöhen konnten. Doch der VSV schlug zurück und kam in der 52. Minute auf 1:2 heran, so dass in den letzten acht Minuten noch eine heiße Endphase zu überstehen war, bevor der Meistertitel für die Red Bulls Gewissheit und der Jubel natürlich riesengroß war. Die Red Bulls haben den Titel damit erfolgreich verteidigt, auch in der letzten Saison konnten die Salzburger Jungs die Trophäe in die Höhe strecken.

Wir gratulieren den Schülern des NWLSM Salzburgs: Pfarrmaier Alexander, Pfeffer Jacob, Pöschmann Clemens, Harnisch Tim, Lindner Luis, Maes Jack, Skomar Patrick, Vogt Constantin