NWLSM Salzburg: Sportlerin und Rookie des Jahres!

zurück alisa buchinger leonidas gala 2016 salzburger nachrichten marcel stauffer rookie of the year

Sensationell: Alisa Buchinger und Marcel Stauffer wurden mit dem goldenen Löwen ausgezeichnet

8. April 2016/Salzburg: Gestern Abend wurden im Terminal 2 die diesjährigen SportlerInnen des Jahres im Rahmen der Leonidas Gala der Salzburger Nachrichten geehrt.

Grund zum Jubeln hatte Karate-Ass und Raiffeisen SSM-Absolventin Alisa Buchinger (zweiter Platz bei den Europaspielen 2015 in Baku), die ihren ersten goldenen Löwen erhielt. Sie setzte sich vor Ski-Freeriderin Eva Walkner (Weltmeisterin World Tour 2016) und Langläuferin Teresa Stadlober (11. Platz Tour de Ski 2016) durch. Alisa war damit die erste Gewinnerin aus dem Sommersport seit der Tänzerin Manuela Stöckl 2002 (ebenfalls eine ehemalige SSM-Schülerin).
Auch im Finale der nominierten Sportlerinnen: EM-Bronzemedaillengewinnerin Lisa Wild (Voltigieren)! Top!

Genialer Auftritt!!! Zum "Rookie des Jahres" wählte die Jury Raiffeisen SSM-Schüler Marcel Stauffer. Er ist einer der erfolgreichsten und talentiertesten Motocross-Nachwuchsfahrer Österreichs. Ebenfalls unter den Top 3: EM-Silbergewinnerin Lisa Dengg (Judo). Conrats auch dir zu diesem Erfolg Lisa!

Fotos: SN/Raiffeisen SSM