VÖN: Erfolgreiche Staatsmeisterschaften für unsere Karateka

zurück karate staatsmeisterschaften wieninger rettenbacher buchinger pokorny bahledova gold 2016

7x Gold für die AthletInnen aus Niederösterreich und Salzburg!!!

2. April 2016: Über 140 Nennungen aus 8 Bundesländern und 31 österreichischen Vereinen gingen heuer beim Veranstalter der Staatsmeisterschaften ein. Nach der Eröffnung des Turniers in der Sporthalle Langenlois durch Verbandspräsident OAR Georg Russbacher und einer Ehrung der Kata-Sportlerin Patricia Bahledova (NWLSM Niederösterreich), WKF-WM-Bronzemedaillengewinnerin bei den Kadetten, kämpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in acht schweißtreibenden Turnierstunden um Medaillen in 21 verschiedenen Bewerben.

Das Niveau und die Leistungsdichte der Veranstaltung waren in diesem Jahr extrem hoch und wurden durch zahlreiche Nennungen von Nationalteamathletinnen und Athleten, sowie durch etliche Nachwuchskadersportlerinnen und Sportler noch gehoben und bereichert.

Die Siegerinnen und Sieger der unterschiedlichen Kategorien:

Kata Damen Einzel: Kristin Wieninger (NWLSM NÖ)
Kata Team Damen: Leistungszentrum NÖ (Joan Marie Stadler, Kristin Wieninger, Patricia Bahledova)
Kumite Damen -68 Kg: Alisa Buchinger (Absolventin NWLSM Salzburg)
Kumite Herren -67 Kg: Stefan Pokorny (Absolvent NWLSM Salzburg)
Kumite Herren -75 Kg: Robin Rettenbacher (NWLSM Salzburg)
Kumite Team Herren: KU Shotokan Salzburg (Alexander Jezdik, Luca Rettenbacher, Robin Rettenbacher, Stephan Pokorny)

Kobudo Damen: Kristin Wieninger (NWLSM NÖ)Die Ergebnisse im Detail:

Foto Titel: Doppelstaatsmeisterin Kristin Wieninger (NWLSM NÖ=

Foto unten: Die erfolgreichen SportlerInnen/AbsolventInnen des NWLSM Salzburg: Alisa Buchinger, Stefan Pokorny, Julia Reiter, Nathalie Reiter, Luca Rettenbacher, Robin Rettenbacher und Julia Priewasser!!!